Der Nissanausbau – Teil 4

Der Nissanausbau – vierter Teil

Hi Leute,

es ist bereits wieder eine Weile vergangen seitdem unser letzter Beitrag online gegangen ist. In dieser Zeit hat sich auch einiges getan, allerdings haben diese Veränderungen mehr mit uns selbst zu tun, als mit unserem Nissan. Aber pssst… dazu später mehr.

Leider herrscht bei der Entwicklung unseres Nissanausbaus zurzeit wieder Stillstand. Und das im wahrsten Sinne des Wortes… 😖

Nachdem wir den Boden in der Kabine verlegt und die Elektrokiste aufgebaut haben, haben wir uns am darauffolgenden Wochenende an das Verlegen der Elektrokabel von der Kiste zur Lichtmaschine gemacht. Als wir aber eine kurze Runde um den Block fahren wollten, fing der Motor bereits nach einigen Metern zu stottern an. An einem leeren Tank sollte das schwerfällige Stottern aber diesmal nicht liegen. Man ist ja irgendwann doch einmal lernfähig… 😜

Glücklicherweise konnten wir unseren Nissan gerade noch rechtzeitig in eine freie Parklücke fahren, da ging der Motor auch schon aus. Als wir versuchten ihn wieder zu starten, stellten wir fest, dass trotz des vollen Tanks kein Benzin über die Benzinpumpe in den Motor gefördert wurde.

Wir vermuten, dass der Tank durch den langen Stillstand beim Vorbesitzer zu oxidieren begann. Der Rost oder Dreck, der bei jedem Versuch den Motor zu starten, im Tank aufgewirbelt wurde hat wahrscheinlich den Filter im Tankgeber verstopft. Deshalb kommt wohl auch bei laufender Benzinpumpe nichts außer "Dreck" in unserem durchsichtigen Vorfilter an. Als wir uns bei einer Werkstatt erkundigten, wurde uns dieser Verdacht vorerst bestätigt. Wahrscheinlich werden wir den Tank reinigen oder wechseln müssen. Wir haben einen Termin mit der Werkstatt vereinbart und müssen abwarten was sich ergibt...

Liebe Grüße,

Jens

PS: Also zähle niemals auf drei, niemals auf zwei, niemals auf eins – sondern auf null. 😉

Ihr habt den Anfang unseres Fahrzeugwechsels verpasst? Hier könnt Ihr die Geschichte des Nissankaufs noch einmal nachlesen.

Posted in der Nissan.