Der Nissankauf – Teil 4

Der Nissankauf – vierter Teil

Nachdem wir das Werkstattgelände mit unserem Nissan verlassen hatten fuhren wir nach nur wenigen hundert Metern eine Tankstelle an. Die Tankanzeige war noch defekt und zeigte daher immer eine fast leere Tankfüllung an. Schon beim ersten Versuch unseren Neuen abzuholen hatte ich vollgetankt. Und bis auf die Probefahrt, die der Werkstattangestellte gefahren war, war unser Neuer bisher nur auf einem Abschleppwagen bewegt worden. Dennoch wollte ich kein Risiko eingehen und tankte daher noch einmal nach.

Wir verließen die Tankstelle, um uns dann auf den Heimweg zu machen. Der Wagen lief super und allmählich verließ und auch das leicht angespannte Gefühl, dass uns die ganze Zeit über begleitet hatte. Wir waren überglücklich. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer. Denn schon wenige Meter nach der Autobahnauffahrt verlor unser Neuer wieder an Leistung. Die Temperaturanzeige stieg sofort in den roten Bereich. Langsam verließen wir die rechte Spur um auf dem Pannenstreifen zu halten. Aus dem Motorblock stieg bereits etwas weißer Qualm, der Kühler war am Kochen. Somit war auch der zweite Versuch unseren Neuen abzuholen, gescheitert. Wir riefen den Werkstattleiter an und erklärten ihm was passiert war. Während wir darauf warteten, dass er unseren Neuen wieder mit einem Abschleppwagen holen würde, begann es zu Schneien. Die Zeit bis zum Eintreffen des Werkstattleiters kam mir unglaublich lange vor. Während die Kälte langsam unangenehm meine Glieder hochkroch, machte sich ein Gefühl der Frustration in mir breit. Ich betrachtete den kochenden Kühler unseres Neuen und verspürte einen leichten Stich. Ich vermisste unseren Fronti, für den am Abend zuvor mit seinem neuen Besitzer ein neues Abenteuer begonnen hatte… Während der Werkstattleiter unseren Neuen auf seinem Abschleppwagen festmachte, begann ich mich zu fragen, ob unser Neuer jemals fahren sollte…

Fortsetzung folgt…

Liebe Grüße, Jens

Ihr habt den Anfang unseres Fahrzeugwechsels verpasst? Hier könnt Ihr die Geschichte des Nissankaufs noch einmal nachlesen.

Posted in der Nissan.